Standort und Räume

Standort

Unsere Einrichtung befindet sich in Eimsbüttel in einer ruhigen Einbahnstraße, in der viele alte Häuser mit Bäumen und kleinen Gärten zu finden sind. Unser Außengelände hat eine große Sandkiste und ein gemütliches Spielhaus, umgeben von Bäumen und Sträuchern.

Im Innen- und Hinterhof können die Kinder beim Bobbycarfahren oder Fußballspielen ihren Bewegungsbedürfnissen nachgehen, an heißen Tagen im Planschbecken mit Wasser spielen oder mit bunter Kreide auf dem Boden malen.

Uns steht ein geräumiges Haus zur Verfügung mit drei Gruppenbereichen auf zwei Ebenen, auf denen es viele kleine Räume zum Spielen und Sichzurückziehen gibt. Drinnen können die Kinder auch rutschen, im Bällebad spielen oder sich auf dem Klettergerüst erproben.

Für jedes Alter gibt es angemessenes Spielzeug, das den Bedürfnissen und Entwicklungsmöglichkeiten entspricht, Gestaltungsmaterial und Medien, wie Bilderbücher zu verschiedenen Themen und Musik – Cds.

Räumlichkeiten
Jede Gruppe (jeweils zehn Kinder) hat ihren eigenen Schlaf- und Waschraum sowie einen Gruppenraum, der den Kindern die Möglichkeit für Aktivitäten gibt, wie z. B. Klettern und Rutschen oder auch Ruhe, Kuscheln und Rückzug. Zusätzlich gibt es einen Bewegungsraum mit Tobemöglichkeit, Kletterwand, Bällebad, o. ä.